FerienLeseLust – Leseclub im Sommer

FLL 2014 kopfbogen1

Ran an die neuen Bücher. Wenn ihr in ferne Welten reisen möchtet,  Vampire oder Monster treffen wollt oder Abenteuer mit den drei ??? erleben, dann meldet euch an zum Leseclub.

In der Bibliothek startet dieser ab 10. Juli. Diesmal unter dem Namen „FerienLeseLust Mecklenburg-Vorpommern“. Inhaltlich knüpft diese Aktion an den bisherigen FerienLeseClub an.

Teilnehmen können Schüler/innen der 4. bis 6. Klasse. Wer schon in der 7. Klasse ist und mitmachen möchte,  weil er den Club aus dem vergangenen Jahr kennt, kann sich natürlich auch anmelden.

Die Kinder können sich kostenlos in der Bibliothek zum Club anmelden und die neuesten Bücher lesen, Fragen beantworten und die gelesenen Bücher in das Leselogbuch eintragen lassen. Auf dem Abschlussfest nach den Ferien gibt es die Zertifikate.

Eltern, unterstützt unsere Leseinitiative!

Zwar steht der Lesespaß im Vordergrund , sie dient aber auch der Förderung der Lesekompetenz. Trotz der Veränderung der Medieninteressen und Mediengewohnheiten der Kinder ist das Lesen und das Verstehen von Texten eine Grundvoraussetzung für den Umgang mit anderen Medien und für Lernerfolge in der Schule.

Diese Aktion wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV, Schirmherr ist der Bildungsminister Mathias Brodkorb.

Weitere Informationen auf: http://www.ferienleselust-mv.de

FLL 2014 logo

Advertisements