FerienLeseClub der Malchower Bibliothek ist eröffnet

Nach der landesweiten Eröffnung des FLC in der Stadtbibliothek Greifswald, am 19. Juni, startet nun auch in Malchow der FerienLeseClub.

46 Jugendliche aus den 5. und 6. Klassen der Fleesenseeschule meldeten sich an und kamen in die Bibliothek, um sich ihre Bücher auszusuchen.

23 „Ferienleseratten“ und damit die Hälfte sind Jungs –  von wegen , Jungs lesen nicht.

Wir freuen uns schon auf die Gespräche mit den Kindern über ihre gelesenen Bücher, die dann im Leselogbuch bescheinigt werden.

Förderer dieses landesweiten Projektes sind die NORDMETALL-Stiftung und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bei der Eröffnung des FerienLeseClubs in der Bibliothek

Advertisements